Vorankündigung: Was ist neu in WERBAS 9.0.x – Teil 3

In der geplanten WERBAS Version 9.0.x werden einige neue Funktionen und Verbesserungen umgesetzt.

In Teil 1 und Teil 2 der Vorankündigung haben wir bereits über verschiedene Neuerungen in den letzten Newslettern berichtet: Vorankündigung Teil 1 und Vorankündigung Teil 2

Jetzt stellen wir die Neuerungen im Bereich der Nfz-Markenfunktionalitäten vor:

MAN – Erweiterung der Schnittstelle zu MAN TIS V7.1

In dieser Version wird die Schnittstelle zum Katalogsystem MAN TIS in der Version 7.1 unterstützt. Eine der wichtigsten Neuerungen ist, dass mit dieser Schnittstelle nun auch Arbeitswerte übernommen werden können. 

MAN – Erweiterung der Statistik

Die Statistik in M18094 „Haltbarkeit MAN Artikel“ wurde um das Feld Lagerort erweitert. Somit haben Sie den Mehrwert direkt erkennen zu können, wo abgelaufene Artikel gelagert werden. 

IVECO – Anpassung der Datenausgabe an IVECO CSI

Um den Herstelleranforderungen gerecht zu werden, wurde die Datenausgabe innerhalb der Statistik M18008 an die Herstellervorgaben angepasst. 

IVECO – Archivierung von Garantieanträgen

In M11235 wurde eine Funktion geschaffen, welche es ermöglicht Garantieanträge zu archivieren. Hierzu wurde ein neues BarBi in der Menüleiste geschaffen mit dem Titel „Archivieren“. 

Wird dieses betätigt, wird automatisch die Garantienummer mit der aktuellen Jahreszahl versehen und der Status auf archiviert geändert. 

IVECO – Fremdteile bei Garantie

In der Garantiepositionsübersicht besteht nun die Möglichkeit, markierte Zeilen zu gruppieren. Auf Basis dieser Gruppen können Material, Lohn oder Fremdrechnungen markiert werden. Des Weiteren ist es nun auch möglich, Fremdteile im Bereich “SmallMat” zu verwalten. 

DAF – Verbesserung von DAF RMI

Bei der Übernahme von Jobs aus dem „DAF RMI JobService“ bleibt der Job-Code nun erhalten. Dies ermöglicht einen deutlichen Mehrwert im Bereich der Garantieabwicklung, da hier diese Job-Codes nicht erneut identifiziert werden müssen. 

 

Weitere Informationen zur WERBAS-Version 9.0.x folgen in Kürze.

Interessante Nachrichten finden Sie auch auf unserer Seite News & Events und in unserem YouTube-Kanal.