Opel G&K in SilverDAT3
Die zusätzliche Funktion G&K ist für die Opel Partner automatisch in der SilverDAT3 Applikation integriert. Dieses Tool ermöglicht Ihnen schnell eine Kalkulation im Themenbereich der Korrosionsbeanstandungen und Durchrostungsgarantiefällen zu erstellen.
Die Sonderfunktion, welche die Vorgabenzeiten aus den Service Bulletins enthalten, wurden in der Zusammenarbeit mit Opel in der SilverDAT3 von DAT eingepflegt. Über eine Schaltfläche sind die von Opel zu den jeweiligen Fahrzeugmodellen hinterlegten Positionen verfügbar d.h. es handelt sich um Originaltexte der Opel Service Bulletins.
Dies führt zu einer Arbeitserleichterung und Zeitersparnis, da sämtliche Arbeiten im Themenbereich Lack, sowohl bei der Unfallinstandsetzung, der Korrosionsbehandlung als auch bei der Garantie gegen Durchrostung, einheitliche kalkuliert werden können. Vorher mussten Sonderpositionen selbst unter Zusatzpositionen angelegt werden. Dies war ein Mehraufwand für jeden Anwender und stellte auch eine unnötige Fehlerquelle bei den Angaben dar. Für die Opel Partner bedeutetet dies, dass die Vorlagen für die Garantieabrechnung schon in der SilverDAT3 Anwendung integriert sind und somit die garantiefähigen Arbeiten ohne zusätzlichen Mehraufwand abgewickelt werden können.
Opel Partner erhalten mit Ihrer Lizenz zusätzliche Formularvorlagen passend für die Garantieabrechnung. Die garantie- oder kulanzfähigen Vorgänge können so ohne zusätzlichen Aufwand schneller erfasst werden. Des Weiteren wurden für die Opel-Partner Betriebe folgende Zusatzfunktionen integriert:
- geführte Strukturschadenanalyse zum Nachweis der Notwendigkeit einer elektronischen Karosserievermessung
- 3D Bilder für Unterstützung der Reparaturplanung
- Integration der OEM Reparaturanleitungen (noch nicht für alle Modelle verfügbar, befindet sich im Aufbau).
Um die Funktionalität der Opel G&K in der SilverDAT3 nutzen zu können muss diese erst aktiviert werden.
Weitere interessante Nachrichten finden Sie auf unserer Seite News & Events