Würth-Artikel über Werbas bestellbar
Ein Beitrag von Cara Stibolitzki in der kfz-betrieb Online.
Dank der Zusammenarbeit mit Werbas haben Kfz-Betriebe künftig die Möglichkeit, durch das Werkstattprogramm des Softwareentwicklers Informationen über Artikel im Würth-Onlineshop zu bekommen und Fahrzeugteile zu bestellen.
Die Umsetzung von Digitalisierung und Prozessoptimierung wird in Werkstätten zwar weiterhin vorangetrieben. Doch nach wie vor besteht Verbesserungsbedarf. Aus diesem Grund haben sich Würth und der Software-Entwickler Werbas zusammengetan, um den Artikelkatalog von Würth in Werbas anzubieten. Dafür wurde ein Importassistent um eine Schnittstelle zum Würth-Onlineshop erweitert.
Das bietet Werkstätten die Möglichkeit, von einem Auftrag zum Webshop zu wechseln und hier die benötigten Teile in den Warenkorb zu legen. Anschließend können die Artikel samt Produktbeschreibung in den Auftrag in Werbas importiert werden. Wie viele Informationen dabei im Programm angezeigt werden, ist jeweils von der ausgewählten Methode abhängig. Somit ist es nun möglich, C-Teile aus dem Würth-Sortiment direkt über die Werbas-Software einzukaufen. Der Kunde behält den Überblick über die Preisdaten der einzelnen Bestandteile der Bestellung und kann diese in der Abrechnung berücksichtigen.
Quelle: kfz-betrieb Online
Weitere interessante Nachrichten finden Sie auf unserer Seite News & Events